Am Samstag fand auf der Festwiese unser Herbstgrillen für die Wiederauer Bürger statt. Dazu eingeladen hatten unsere Ortsvereine aus dem Dorf, um mal wieder gemeinsam zu feiern.

In enger Zusammenarbeit ist so Einiges auf die Beine gestellt worden.

Wir haben zum Beispiel die tollen Armbänder von Tina bekommen. Damit konnten wir unser Hygienekonzept sehr gut umsetzen. Jeder durfte sich ein Armbändchen heraussuchen, nachdem er sein Kontaktverfolgungsformular in die Box geworfen hat.

Die Kids konnten Buttons basteln, Luftballons aufblasen lassen und Stockbrot naschen.

An verschiedenen Spielstationen konnten sie u.a. ihr Wissen testen.

Ein Highlight am Abend war die Baumpflanzung des Jugendrotkreuz in der Nähe vom Bürgerhaus. Diese stellte eine Aufgabe des JRK Landeswettbewerbes Sachsen dar.

Am späteren Abend fand dann ein Laternenumzug für die Jüngsten im Dorf statt, der durch unsere Feuerwehr begleitet wurde.

Mit Getränken und leckerem Essen vom Grill und aus dem Imbiss war auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Leider hat das Wetter nicht immer so mitgespielt. Dies konnte unsere Feierlaune jedoch nicht trüben. Und so wurde ausgiebig getanzt zur Musik von DJ Jens, gemeinsam geschnattert und gelacht.

Es war ein toller Abend!

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Mitwirkenden dafür bedanken!