Am 01. und 02. Mai findet ein Aktionswochenende für unsere Ortsvereine statt.
Unter dem Motto „Wir sammeln für die Umwelt! Sammelt ihr für uns!?“ dürfen alle freiwilligen Mitglieder der Feuerwehr, des DRK und des Kulturvereins in und um Wiederau (euch sind keine Grenzen gesetzt) Müll sammeln und so einen Beitrag für die Umwelt leisten, sowie um Unterstützung in Form von Spenden bitten.

Nehmt einfach eine Tüte mit, wenn ihr am Wochenende unterwegs seid und sammelt den rumliegenden Müll ein.
Macht ein Foto – von euch, vom Müll oder von Beidem – und postet es im Status/in den sozialen Medien mit dem Titel „Wir sammeln für die Umwelt! Sammelt ihr für uns!?“
Vielleicht gibt es Bekannte, Freunde und Nachbarn, die unsere Aktion gut finden und uns besonders in diesem Jahr mit einer kleinen Spende unterstützen möchten.

Den gesammelten Müll könnt ihr am Samstag und Sonntag jeweils in der Zeit von 11-12 Uhr und 16-17 Uhr am Bürgerhaus abgeben. Die Entsorgung übernimmt am Montag der Bauhof Pegau…

Spenden die uns erreichen, werden bitte bei den jeweiligen Kassenwarten/Schatzmeistern gesammelt und später auf die Vereine aufgeteilt.

Bitte achtet darauf, die aktuellen C-Vorschriften einzuhalten!

…und seid nicht traurig, wenn ihr nicht viel sammeln konntet! Allein euer Engagement zählt