Skip to main content

Auch in diesem Jahr ging es in Wiederau heiß her. Nicht nur die Sonne meinte es gut, auch die Stimmung unter den zahlreichen Gästen, Schaustellern und Veranstaltern war fröhlich und ausgelassen. Da stand einem tollen Fest nichts im Weg.

Wie in jedem Jahr starteten wir Wiederauer sportlich mit dem Rad. Klein und Groß zog es zum Hofladen von Fam. Becker nach Zitzschen, wo uns ein leckeres Picknick erwartete. Schwatzen, schlemmen, lachen… Wir wären gern länger geblieben, doch viel zu schnell hieß es „Abfahrt- zurück nach Wiederau“. Aber auch auf der Festwiese hatten sich schon viele Gäste eingefunden und dann ging es richtig los. Mit Leckereien aus dem Imbiss, Fackelumzug, Bungeetrampolin, Feuerwerk und Disco wurde bis tief in die Nacht herein gefeiert.

 

Bei guter Stimmung, sommerlichen Temperaturen und einem kurzen Regenschauer ging es am Samstag und Sonntag hoch her auf Bühne und Festwiese. Jung und Alt konnten sich beim Bogenschießen, Reiten, Seife herstellen, Tischlern, Traktor fahren… ausprobieren. Viel Spaß gab auf der Hüpfburg des DRK und beim Bubble Kicker, den die Wiederauer Feuerwehr organisierte und betreute.  Vielen Dank dafür an die Kameraden von FFW und DRK. Wir sind sehr froh über die tolle Zusammenarbeit unserer Wiederauer Vereine.

Glitzertatoos, Schminken, Glücksrad, Kinderflohmarkt, Spielemobil, selbstgemachte Kerzen und Kinderkleidung, zwischendurch ein paar Kräppelchen, einen leckeren Eisbecher oder ein Stück Kuchen. Da blieb kein Wunsch offen. Selbst ein Falkner verzauberte uns mit seinen Vögeln und so manch einer war erstaunt über die zutraulichen Tiere mit ihrem weichen Federkleid.

Und auch auf der Bühne gab es ein buntes Programm aus Tanz, Sport, Gesang, Vorführung des Jugendrotkreuz… Da war die Rasselbande, der Karateverein Großdalzig, die Rüssener Tanzmäuse, Together und Jasminmusik aus Zwenkau und natürlich die Zwerge des Kindergarten Wiederau zu bewundern.

Seit 2015 gab es am Samstag zum ersten Mal wieder ein Handgemachtes Abendprogramm mit Klamauk, Gesang und Tanz unter der Leitung von Fam. Koch und Adeline Gödel mit Begleitung der Pegauer Sektperlen. Da blieb kein Auge trocken.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.

Ein besonderes Dankeschön geht natürlich an alle fleißigen Hände. Besonders gefreut habe ich mich persönlich darüber, dass unsere Jugendlichen des Dorfes uns so wunderbar unterstützt haben. Da können wir uns auch in den nächsten Jahren auf unser wundervolles Wiederauer Dorf und Kinderfest freuen.

Besucht uns gern auf Instagram und unserer Homepage und schaut euch unsere tollen Fotos an. Hier findet ihr auch stets unsere anstehenden Termine.

Leave a Reply

Close Menu

Kulturverein Wiederau e. V.
Am Weiher 22
04523 Pegau – Ortsteil Wiederau

Kontakt
Telefon: +49 1522 2032012
E-Mail: info@kulturverein-wiederau.de

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930