Skip to main content
…ein Grund zum Feiern. Und wie es sich für einen Kulturverein gehört, waren wir auf kulturellem
Streifzug durch unsere Umgebung.
Ca. 20 Mitglieder, darunter auch die 3 Gründungsmitglieder Heidi Boßdorf, Reiner Grimm und Karin
Kalisch, sind unserer Einladung gefolgt und haben sich mit uns auf Entdeckungstour begeben.
Los ging es mit dem Rad, bzw. Krügers Taxi nach Pegau ins Museum und auf den Rathausturm, der
für Einige zu einer echten Mutprobe wurde. Die Höhe beschert schon einiges Kribbeln im Bauch.
Weiter gings zur Picknickstelle an der Elsterbrücke Profen, wo es erstmal ein kühles Getränk gab. Bei
35°C auch wirklich nötig.
Zur Mittagspause im Froschkönig wurden wir königlich bewirtet und gestärkt ging es in die
Eisenmühle Elstertrebnitz. Hier empfing uns Hr. Mucheier, um uns in die Geheimnisse der
Eisenmühle und seiner wundervollen Sammlung historischer Musikmaschinen einzuweihen. Da
wurde gestaunt, gelacht und gesungen.
Zum Abschluß wurden wir zu einem gemütlichen Picknick nach Großstorkwitz eingeladen. Im Garten
unseres Ortsvorsteher N. Plum wurden wir mit Erdbeertorte und selbstgebackenem Kuchen vom
Heimatverein Weideroda verwöhnt.
Vielen Dank allen, die uns in all den Jahren unterstützt haben und die diesen Tag zu etwas
Besonderem gemacht haben.

Leave a Reply

Close Menu

Kulturverein Wiederau e. V.
Am Weiher 22
04523 Pegau – Ortsteil Wiederau

Kontakt
Telefon: +49 1522 2032012
E-Mail: info@kulturverein-wiederau.de

Juni 2024
M D M D F S S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930