Man nehme: eine lustige Idee, 30 mutige Spieler, 3 verrückte Cheerleader, 2 korrekte Schiedsrichter, eine Tribüne, Grillwürstchen und Getränkestand… fertig ist das 2. Wiederauer Fußballderby. Ach ja, einen Ball brauchten wir natürlich auch. Aber der war schnell organisiert.
Am 10. Mai hieß es in Wiederau: “Fußballfreunde aufgepasst“. Dazu trafen sich am Vormittag bei wunderbarem Fußballwetter 30 Sportfreunde unterschiedlichster Altersklassen auf der Festwiese und wurden von Nadine per Los in 6 Mannschaften eingeteilt. Anschließend durften sie sich lustige Mannschaftsnamen überlegen. Gar nicht so einfach, gerechte Teams auf die Beine zu stellen. Schließlich sollten keine reinen Männerteams gegen die Grundschülerantreten.
Endlich konnte es losgehen- Die glorreichen 5 gegen den 1.FC Hobbylos. Die Teufelskicker gegen die wilden Kerle… In 15 Spielen zu je 8 Minuten tobten die Spieler unter dem Beifall des Publikums und den wachsamen Augen der Schiedsrichter Micha und Dennis über den Platz. Begleitet wurden sie dabei von unserem Kommentator Jens und den Mädels des DRK Madeleine und Anne, die zum Glück nur kleinere Einsätze hatten.
„Eine coole Sache.“- das fanden sowohl der 5jährige John als auch unsere „Alten Herrn“, deren Geburtsjahr wir lieber nicht veröffentlichen möchten, als es gegen 13 Uhr zur Siegerehrung ging.
Vielen Dank an alle, die uns bei diesem Spaßturnier unterstützt haben. Allen voran Chris, der die ebenso verrückte wie geniale Idee einer Zuschauertribüne hatte und den Männern, die beim Bau dieser geholfen haben. Aber auch ein dickes Dankeschön an Verena, Anne, Ben und René, die für das leibliche Wohl aller Zuschauer und Fußballer gesorgt haben und an Nadine, die wie so oft bei uns den Hut aufhatte.

